t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportOlympia

Olympische Winterspiele: Wer wird deutscher Fahnenträger?


Entscheidung naht: Wer wird deutscher Fahnenträger?

Von dpa
04.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Einer der Kandidaten als Fahnenträger: Christian Ehrhoff.Vergrößern des BildesEiner der Kandidaten als Fahnenträger: Christian Ehrhoff. (Quelle: GEPA Pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Nur noch bis heute Abend läuft die Abstimmung über den deutschen Fahnenträger für die Olympischen Winterspiele. Wer die Kandidaten sind und wie die Entscheidung zustande kommt.

Eishockey-Nationalspieler Christian Ehrhoff gibt sich vor der Entscheidung über Deutschlands Fahnenträger bei den Olympischen Winterspiele in Pyeongchang gelassen. "Die einmalige Atmosphäre der Eröffnungsfeier werde ich so oder so genießen", sagte der 35 Jahre alte Verteidiger der Deutschen Presse-Agentur am Rande des Treffens zum Kurz-Trainingslager in Füssen.

Sportfans können online abstimmen

Der langjährige NHL-Profi und aktuelle Abwehrspieler der Kölner Haie ist einer von fünf Kandidaten des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) als möglicher Fahnenträger bei der Eröffnungsfeier am Freitag in Pyeongchang. "Zweifelsfrei wäre das noch mal ein Highlight, etwas unheimlich Besonderes", sagte Ehrhoff.

Zur Wahl stehen außerdem Claudia Pechstein (Eisschnelllauf), Eric Frenzel (Nordische Kombination), Natalie Geisenberger (Rodeln) und Viktoria Rebensburg (Ski-Alpin). Noch bis Sonntagabend können Deutschlands Sportfans online mit darüber abstimmen. Das Resultat fließt zu 50 Prozent in die Entscheidung mit ein. Zur anderen Hälfte entscheidet das Olympia-Team, also die deutschen Athleten.

Ehrhoff: "Nicht mein letztes Turnier"

Für Ehrhoff ist es die vierte Olympia-Teilnahme, er nahm zudem an sieben Weltmeisterschaften teil. Seine Karriere im Nationaltrikot werde er auch nach Olympia in jedem Fall fortführen: "Das wird mit Sicherheit nicht mein letztes Turnier im Nationaltrikot sein."

Vorgestellt wird der Fahnenträger am Donnerstag, 8. Februar, auf sportdeutschland.tv.

Verwendete Quellen
  • dpa
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website