t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportOlympia

Olympia 2018 - Biathlon: Laura Dahlmeier lässt Zukunft offen


Biathlon-Star Dahlmeier lässt Zukunft offen

Von dpa, t-online
07.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Laura Dahlmeier bei der Einkleidung für Olympia 2018: Wie es nach den Spielen weitergeht, will der Biathlon-Star situativ entscheiden.Vergrößern des BildesLaura Dahlmeier bei der Einkleidung für Olympia 2018: Wie es nach den Spielen weitergeht, will der Biathlon-Star situativ entscheiden. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf Laura Dahlmeier ruhen bei Olympia 2018 große Hoffnungen. Für den Biathlon-Star gibt es allerdings noch andere Dinge. Ihre Zukunft nach den Olympischen Spielen ist ungewiss.

Biathlon-Star Laura Dahlmeier verschwendet keine Gedanken an einen Rücktritt nach Olympia, wie es Magdalena Neuner einst vorgemacht hat. "Darüber möchte ich noch nicht nachdenken. So etwas entscheide ich situativ. Ich habe nichts geplant, lasse einfach alles auf mich zukommen", sagte die siebenmalige Biathlon-Weltmeisterin im Interview der "Sport Bild" (Mittwoch).

Dahlmeier: "Hätte Lust auf eine Weltreise"

"Aber klar ist. Für mich gibt es noch andere Dinge im Leben außer Biathlon. Ich hätte mal richtig Lust auf eine Weltreise über mehrere Monate. Ohne Termine und Trainingspläne. Sich einfach treiben lassen, ohne schlechtes Gewissen, dass man sein Stabi-Training verpasst hat", sagte die 24-Jährige. Rekordweltmeisterin Neuner hatte nach zweimal Gold vor acht Jahren in Vancouver angekündigt, nicht noch einmal an Olympia teilnehmen zu wollen und ihre Laufbahn zwei Jahre später beendet.

Vor ihrem ersten Olympia-Auftritt am Samstag im Sprint-Wettkampf dämpfte Dahlmeier noch einmal die Erwartungen. "Mir war schon vor Saisonbeginn bewusst, dass die fünf Goldmedaillen von der WM 2017 in Hochfilzen eine einmalige Geschichte waren. So etwas wird es vielleicht nie wieder geben", sagte sie. Damals habe einfach alles gepasst. Im vergangenen Februar hatte die Skijägerin aus Garmisch-Partenkirchen bei jedem ihrer sechs Starts Edelmetall gewonnen. Neben fünf mal Gold gab es einmal Silber im Sprint.

Verwendete Quellen
  • dpa
  • Bericht in der "Sport Bild", Print-Ausgabe vom 7.2.2018
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website