t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportOlympia

Olympia: Deutsche Langläuferinnen von Olympia-Strecken begeistert


Olympia
Deutsche Langläuferinnen von Olympia-Strecken begeistert

Von dpa
Aktualisiert am 08.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Die Skilangläuferin Nicole Fessel ist für die erste Entscheidung am Samstag nominiert.Vergrößern des BildesDie Skilangläuferin Nicole Fessel ist für die erste Entscheidung am Samstag nominiert. (Quelle: Tobias Hase./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Pyeongchang (dpa) - Die deutschen Langläuferinnen sind angetan von den olympischen Wettkampfanlagen. Zwei Tage vor ihrem ersten Start, dem Skiathlon über jeweils 7,5 Kilometer in den beiden Lauftechniken, wollten sie aber keine Prognosen für den Ausgang des Rennens wagen.

In die erste olympische Entscheidung von Pyeongchang am Samstag (8.15 Uhr/MEZ) geht der Deutsche Skiverband (DSV) mit den beiden routinierten Nicole Fessel und Steffi Böhler sowie den beiden Olympia-Debütantinnen Victoria Carl und Katharina Hennig.

"Ich habe festgestellt: Olympia bringt immer wieder andere Strecken. Es ist nicht schwerer als in Europa, aber eben doch anders. Der Schnee fühlt sich an wie Styropor. Und der Wind wird eine Herausforderung", sagte Böhler am Donnerstag. "Der Schnee ist sehr kalt und gefühlsmäßig überpräpariert", sagte Hennig, während Carl deutlich machte, dass man vor allem technisch sauber laufen müsse. "Die Strecken sind sehr anspruchsvoll. Ausruhen ist schwierig", sagte die Thüringerin.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website