t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportOlympia

Olympia - Chef de Mission Schimmelpfennig: "Ein Traumstart"


Olympia
Chef de Mission Schimmelpfennig: "Ein Traumstart"

Von dpa
Aktualisiert am 11.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Dirk Schimmelpfennig ist der Chef de Mission des deutschen Teams inh Pyeongchang.Vergrößern des BildesDirk Schimmelpfennig ist der Chef de Mission des deutschen Teams inh Pyeongchang. (Quelle: Tobias Hase./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Pyeongchang (dpa) - Chef de Mission Dirk Schimmelpfennig ist rundum zufrieden mit dem Beginn der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang für das deutsche Team.

"Das war natürlich schon ein Traumstart", sagte er nach zweimal Gold zum Auftakt. "Das gibt dem ganzen Team sicherlich Sicherheit und ein gutes Gefühl". Im Biathlon hatte Laura Dahlmeier aus Garmisch-Partenkirchen am Samstag ihren ersten Olympiasieg gefeiert. Zudem triumphierte Skispringer Andreas Wellinger auf der Normalschanze.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website