t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportOlympia

Olympia 2018: Auf diese Highlights können Sie sich freuen


Olympia-Fahrplan Tag 3
Viktoria Rebensburg greift nach Gold

Von dpa, sid
Aktualisiert am 11.02.2018Lesedauer: 2 Min.
Viktoria Rebensburg ist die Top-Favoritin im olympischen Riesenslalom.Vergrößern des BildesViktoria Rebensburg ist die Top-Favoritin im olympischen Riesenslalom. (Quelle: Tobias Hase/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor acht Jahren gewann Viktoria Rebensburg schon einmal Olympia-Gold im Riesenslalom, und die Spiele in Pyeongchang sollen ihre letzten sein. Wird es wieder Gold zum Abschied?

Die Olympia-Highlights des Tages:

Heute Nacht um 2.15 Uhr startet der erste Durchgang im alpinen Riesenslalom der Damen. Der zweite und entscheidende Durchgang mit den besten 30 Fahrerinnen läuft ab 5.15 Uhr unserer Zeit (im t-online.de Live-Ticker).

Sieben Riesenslaloms gab es in diesem Olympia-Winter bislang, drei Siege und zwei zweite Plätze stehen bei der 28-jährigen Deutschen zu Buche. Noch vor Weltmeisterin Tessa Worley aus Frankreich und US-Star Mikaela Shiffrin ist sie die Favoritin.

Die Olympiasiegerin von Vancouver gibt sich cool: "Klar ist das etwas ganz Besonderes, aber trotzdem: Im Endeffekt ist es auch nur ein Rennen. Es gibt einen Start und ein Ziel und einen Hang dazwischen, und da muss man versuchen, so schnell wie möglich durchzukommen", sagte die Deutsche vor ihrem ersten Wettkampf.

Im Biathlon startet Laura Dahlmeier als Top-Favoritin. "Ich liebe die Verfolgung und habe das schon oft genug gezeigt", sagte die frisch gebackene Olympiasiegerin vor dem Wettkampf. "Ich glaube, ich habe eine gute Position." Sie hat, gelinde gesagt, die beste. Mit der Nummer eins geht Dahlmeier in das Jagdrennen über 10 km (ab 11.10 Uhr im t-online.de Live-Ticker), die erste Verfolgerin kommt mehr als 20 Sekunden danach. Ein "guter Vorsprung" sei das, meint die siebenmalige Weltmeisterin, die eigentlich viel lieber ihre Rivalinnen vor sich hertreibt.

Um 13 Uhr gehen die Biathlon-Herren um Olympiasieger Arnd Pfeiffer (Startnummer eins) auf die Strecke (Verfolgung der Herren ab 13 Uhr im Live-Ticker).

Alle Entscheidungen am 12. Februar:

MEZ 2 Uhr (10.00 Uhr): Snowboard, Finale der Damen im Slopestyle

MEZ 2.00 Uhr (10.00 Uhr): Eiskunstlauf, Finale im Team Event

MEZ 2.15 Uhr (10.15 Uhr): Ski Alpin, Riesenslalom der Damen

MEZ 11.10 Uhr (19.10 Uhr): Biathlon, 10 km Verfolgung der Damen

MEZ 11.30 Uhr (19.30 Uhr): Ski Freestyle, Finale: Buckelpiste der Herren

MEZ 13.00 Uhr (21.00 Uhr): Biathlon, 12,5 km Verfolgung der Herren

MEZ 13.30 Uhr (21.30 Uhr): Eisschnelllauf, 1500 m der Damen

MEZ 13.50 Uhr (21.50 Uhr): Skispringen, Finale: Normalschanze der Damen

Bild des Tages:

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website