t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportOlympia

Biathlon-Sorge: Macht Laura Dahlmeier Schluss?


Olympiasiegerin unsicher
Biathlon-Sorge: Macht Laura Dahlmeier Schluss?

Von sid
23.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Unsicher: Laura Dahlmeier denkt über ihre Karriere nach.Vergrößern des BildesUnsicher: Laura Dahlmeier denkt über ihre Karriere nach. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach den starken Olympischen Spielen denkt die 24-Jährige über ihre Karriere nach. Dabei ist offenbar auch ein radikaler Schritt möglich – wie bei einer ihrer Vorgängerinnen.

Die zweimalige Biathlon-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier lässt ihre Zukunft weiter offen. Auch einen frühen Rücktritt, wie ihn einst Magdalena Neuner vollzogen hatte, schließt sie nach dem Ende der Winterspiele von Pyeongchang nicht aus. "Wie es weitergeht, das kann ich jetzt noch nicht so genau sagen. Es ist alles offen", sagte die Partenkirchnerin am Freitag.

Deutschlands Sportlerin des Jahres hat mit gerade einmal 24 Jahren im Biathlon alles erreicht. Sie ist siebenmalige Weltmeisterin, gewann den Gesamtweltcup und krönte sich in Südkorea zur Sprint- und Verfolgungs-Olympiasiegerin. Zudem gab es Bronze im Einzel. "Ich hinterfrage mich schon, was noch möglich ist. Aber ich möchte jetzt auch nicht zu viel über irgendein Karriereende nachdenken oder reden. Es kommt, wie es kommt", sagte Dahlmeier.

Ihr einstiges Vorbild Neuner hatte 2012 im Alter von nur 25 Jahren ihre Karriere beendet.

Verwendete Quellen
  • sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website