t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportOlympia

Olympia: Eishockey-Spieler feiern kleine Party nach Halbfinal-Einzug


Olympia
Eishockey-Spieler feiern kleine Party nach Halbfinal-Einzug

Von dpa
24.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Ließ nach dem Finaleinzug eine Runde Bier für sein Team springen: Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm.Vergrößern des BildesLieß nach dem Finaleinzug eine Runde Bier für sein Team springen: Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm. (Quelle: Tobias Hase./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Pyeongchang (dpa) - Deutschlands Eishockey-Spieler haben den historischen Einzug ins Olympia-Finale in Pyeongchang mit einer kleinen Spontan-Party gefeiert.

Schon in der Kabine nach dem sensationellen 4:3 (1:0, 3:1, 0:2) gegen Rekord-Olympiasieger Kanada im Halbfinale gab es kein Halten mehr. Zu lauter Partymusik setzten die deutschen Cracks tanzend und grölend die Umkleide unter Wasser.

"Ich gebe ihnen heute auch noch eine Runde Bier aus", sagte Bundestrainer Marco Sturm nach dem Final-Einzug. Der Bus auf dem Heimweg ins Olympische Dorf wurde zu einer Mini-Disco umfunktioniert. Auf den Sitzen hielt es die Spieler während der Fahrt zu lauter Musik bei neonfarbener Beleuchtung nicht mehr. In ihren Appartements genehmigten sie sich bis zum frühen Morgen koreanischer Zeit dann noch einige Biere. Vor allem bei Instagram posteten die begeisterten Profis ihre Glücksmomente.

Zum ersten Mal überhaupt steht eine deutsche Auswahl in einem Olympia-Endspiel. Dort hat das DEB-Team am Sonntag gegen die Olympischen Athleten aus Russland (OAR) die Chance auf die Goldmedaille. Die OAR-Auswahl ist allerdings der große Turnierfavorit.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website