t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr Sport

Paralympics 2018: Deutsches Team in Pyeongchang begrüßt


Deutsches Paralympics-Team in Pyeongchang begrüßt

Von dpa
Aktualisiert am 06.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Friedhelm Julius Beucher, der Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes.Vergrößern des BildesFriedhelm Julius Beucher, der Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes. (Quelle: Kay Nietfeld/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das deutsche Team ist bei den Paralympics offiziell begrüßt worden. Bei der Welcome Ceremony wurden die Sportler und anderen Delegationsmitglieder feierlich von den Veranstaltern der Winterspiele für Menschen mit Behinderung in Pyeongchang empfangen.

Am Vortag war die Mannschaft angeführt vom Präsidenten des Deutschen Behindertensportverbandes, Friedhelm Julius Beucher, im Athletendorf des südkoreanischen Paralympics-Austragungsortes eingetroffen.

Es seien die besten Unterkünfte, "die wir je hatten", sagte der deutsche Chef de Mission Karl Quade. 20 Athleten und vier Begleitläufer starten für Deutschland. Die Paralympics beginnen am 9. und enden am 18. März.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website