t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportRadsport

102-jähriger Franzose jagt Rad-Rekord


In der Altersklasse "Ü 100"
102-jähriger Franzose jagt Rad-Rekord

Von sid
02.11.2013Lesedauer: 1 Min.
Robert Marchand ist im hohen Alter noch topfit.Vergrößern des BildesRobert Marchand ist im hohen Alter noch topfit. (Quelle: Mario Stiehl/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Alt, aber rüstig: Ein 102-jähriger Franzose geht erneut auf Rekordjagd: Im Januar will Robert Marchand seinen eigenen Stunden-Weltrekord im Bahnradfahren verbessern.

Im Februar 2012 hatte der Oldie aus Amiens auf dem Oval am Sitz des Radsport-Weltverbandes UCI in Aigle/Schweiz einen Schnitt von 24,251 Stundenkilometern erzielt. nun will er die Bestmarke auf über 25 km/h steigern.

Altersklasse "Ü 100" eingeführt

Eigens für Marchand hatte die UCI die Altersklasse "Ü100" eingeführt und dessen Leistung als Rekord anerkannt. Im September dieses Jahres hatte der Franzose eine weitere Höchstmarke erzielt, als er 100 Kilometer mit einem Schnitt von über 23 km/h absolvierte. Erst im Alter von 78 Jahren hatte Robert Marchand mit dem Radsport-Training begonnen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website