Aia (dpa) - Die 55. Baskenland-Rundfahrt bleibt bis zur Entscheidung hart umkämpft. Nach der vorletzten Etappe liegt weiterhin der Kolumbianer Sergio Henao zeitgleich vor dem Spanier Joaquím Rodríguez in Führung.
Sport aktuell
- Fechten: Christmann und Multerer holen Meistertitel im Degenfechten
- Tennis: Zverev scheitert im Tennis-Halbfinale von Monte Carlo
- Tennis: Auch Kerber verliert - Tennis-Damen vor Halbfinal-Aus
- Pferdesport: Deußer reitet in Shanghai auf Platz drei
- Triathlon: Ironman-Weltmeister Lange nur Dritter bei Saisonauftakt
Die Traditions-Rundfahrt wird am Samstag beim 18,3 Kilometer langen Zeitfahren in Aia entschieden, bei dem der dreifache Weltmeister Tony Martin als Favorit gilt. Allerdings ist der Wahlschweizer im Gesamtklassement bereits weit abgeschlagen.
Den fünften Tagesabschnitt im Wallfahrtsort Aia gewann nach 155,5 Kilometern der Baske Mikel Landa mit drei Sekunden Vorsprung vor dem Belgier Tim Wellens. Neun Bergwertungen mit bis zu 26 Steigungsprozenten im Finale prägten den selektiven Parcours.
Aktuelle Fotoshows
- 31. Bundesliga-Spieltag: HSV siegt im Abstiegskampf - Hoffenheim deklassiert Leipzig
- Fed Cup: Auch Kerber verliert - Tennis-Damen vor Halbfinal-Aus
- Fed Cup: Auch Kerber verliert - Tennis-Damen vor Halbfinal-Aus
- BBL: Bayern-Basketballer unter neuem Coach weiter ungeschlagen
- 2. Liga: Fürth verpasst Sieg - kein Sieger in Braunschweig
Einen schweren Sturz erlitt Oliver Zaugg vom Saxo-Tinkoff-Team. Der 33-jährige Schweizer prallte mit dem Kopf auf die Straße und lag mehrere Minuten regungslos auf dem Rücken, ehe er in ein Krankenhaus nach San Sebastian gebracht wurde. Zaugg sei bei Bewusstsein, teilte Saxo-Tinkoff später mit. Nähere Angaben zur Schwere der Verletzungen machte das russische Team zunächst nicht.