t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportRadsport

Radprofi verfährt sich bei Rennen


"Der wird schon auftauchen"
Radprofi verfährt sich bei Rennen

Von dpa
Aktualisiert am 22.04.2015Lesedauer: 1 Min.
Rafaa Chtioui hat die Orientierung verloren.Vergrößern des BildesRafaa Chtioui hat die Orientierung verloren. (Quelle: ZUMA/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Radprofi hat sich bei der dreitägigen spanischen Kastilien-Leon-Rundfahrt verfahren. Wie die Zeitung "El Pais" berichtete, war der Tunesier Rafaa Chtioui gleich nach dem Start der zweiten Etappe in der portugiesischen Stadt Guarda von der Strecke abgekommen. Auf der Suche nach dem Feld fuhr der 29-Jährige ziellos mehrere Landstraßen ab. "Er war ohne Landkarte, ohne Telefon, ohne Geld und mit sehr begrenzten Portugiesisch-Kenntnissen unterwegs", berichtete das Blatt.

Zahlreiche Passanten, die er nach dem Weg fragte, konnten ihm nicht weiterhelfen. Schließlich traf er jemanden, der ihm sein Smartphone lieh. Damit fand er über die Homepage des Rennens zur Strecke zurück. Der Zwischenfall hatte sich nach Informationen der Zeitung am vorigen Wochenende auf der zweiten Etappe der Rundfahrt ereignet, die in der spanischen Ortschaft Fuentes de Oñoro endete.

"Rafaa ist manchmal ein wenig zerstreut"

"Rafaa ist manchmal ein wenig zerstreut", berichtete Paco Mancebo, ein Teamkamerad des Tunesiers, der die Etappe nicht beendete. Als das Skydive-Dubai-Team dem Rennleiter Juan Carlos Domínguez mitteilte, dass ein Fahrer vermisst wurde, antwortete dieser lapidar: "Der wird schon wieder auftauchen." Domínguez hatte andere Sorgen: Er musste einen Teil der Etappe neutralisieren, weil ein Abschnitt wegen Schnees unpassierbar war.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website