t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportRadsportTour de France

Tony Martins TourBlog: "Meine Form wird immer besser"


Tour de France
"Meine Form wird immer besser"

Von t-online
09.07.2011Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

coremedia:///cap/resources/47642492/dataHallo liebe Radsport-Fans,

die erste Bergetappe liegt hinter uns. Und ich muss sagen: Meine Form wird immer besser. Auf jeden Fall habe ich mich sehr gut gefühlt. Dadurch, dass Tejay (van Garderen) früh den Sprung in eine Fluchtgruppe geschafft hat, waren wir im Team nicht unter Zugzwang, etwas tun zu müssen. So konnte ich meinen Rhythmus fahren und hatte auch bis zum Ende keine Probleme, bei den Favoriten zu bleiben. Glückwunsch übrigens an unseren Youngster im Team: Tejay ist ja das erste Mal bei der Tour dabei und heute voll auf Angriff gefahren. Zu Belohnung ist er zum kämpferischsten Fahrer gewählt worden und hat sich gleich noch das Bergtrikot abgeholt.

Apropos Favoriten: Ich bin ja heute lange mit Cadel (Evans), Andy (Schleck) und Alberto (Contador) Seite an Seite gefahren. Ich kann euch sagen: Die belauern sich ganz schön. Wenn da einer aus dem Sattel geht, klingeln bei den anderen schon die Alarmglocken. Am Ende der Etappe nach Super-Besse hat ja erst Alberto und dann Cadel attackiert - wenn man das so nennen will. Aber das ist alles nur Vorgeplänkel.

So wird es auch morgen kommen. Das Profil der Etappe sieht zwar schön zackig aus. Die Berge sind aber nur mittelschwer und eigentlich kein Problem. Daher erwarte ich keine großen Überraschungen. Sprich: Eine Ausreißergruppe wird sich absetzen und dann wohl wieder den Sieger stellen. Bis die Favoriten ein Feuerwerk abbrennen, wird es noch ein bisschen dauern.

Bis morgen

Euer Tony (mehr Informationen findet ihr auf meiner Homepage www.tonymartin.de)



Die bisherigen TourBlogs von Tony Martin
7. Etappe: "Mark hat irgendwie immer den Reifen vorne"
6. Etappe "Die Tour rollt sich langsam ein"
5. Etappe "Die Stürze waren schon heftig"
4. Etappe "Regen eine willkommende Abwechslung"
3. Etappe "Es kann echt nur besser werden"
1. Etappe "Ich mache mich jetzt nicht verrückt"

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website