t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportRadsportTour de France

Tour de France: Herzschlagfinale zwischen Andy Schleck und Cadel Evans


Tour de France
Die Favoriten trennen nur 57 Sekunden

Von t-online
Aktualisiert am 04.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Topfavoriten: Der Toursieg wird zwischen Cadel Evans (links) und Andy Schleck entschieden.Vergrößern des BildesDie Topfavoriten: Der Toursieg wird zwischen Cadel Evans (links) und Andy Schleck entschieden. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Andy Schleck. Oder eben doch Cadel Evans. Die Entscheidung um den Sieg bei der 98. Tour de France wird zu einem Herzschlagfinale. Lediglich 57 Sekunden trennen Spitzenreiter Schleck und den Australier vor dem Zeitfahren der 20. Etappe rund um Grenoble (am Samstag im Live-Ticker bei t-online.de). Und auf dem 42,5 Kilometer langen Kurs kann viel passieren.(Die Tour-Ergebnisse im Überblick)

Die größeren Chancen werden dem derzeit drittplatzierten Evans eingeräumt, der als deutlich besserer Zeitfahrer gilt. Doch auch im vergangenen Jahr zeigte Andy Schleck im Zeitfahren eine klasse Leistung und verlange Alberto Contador damals alles ab. Dass der aktuelle Zweite, Frank Schleck (53 Sekunden zurück), in den Kampf um Gelb eingreifen kann, ist eher unwahrscheinlich.

Schleck ist siegesgewiss

Andy Schleck jedenfalls gibt sich siegessicher: "Letztes Jahr habe ich das Trikot wenige Tage vor dem Zeitfahren verloren, jetzt habe ich es direkt davor erobert. Meine Beine sind gut, meine Motivation ist super. Ich bin zuversichtlich, das Trikot bis Paris zu behalten." Doch auch Evans meinte: "Ich werde versuchen, so schnell wie möglich zu fahren - ich hoffe, es wird schnell genug sein."

Chancen auf den Sieg im Zeitfahren rechnet sich derweil auch Tony Martin aus. Der Deutsche hatte beim Vorbereitungsrennen Dauphine Libere auf dem selben Kurs triumphiert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website