t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportRadsportTour de France

Verletzter Andy Schleck sagt Start bei Tour de France ab


Radsport - Tour de France
Andy Schleck sagt Start bei Tour de France ab

Von t-online
13.06.2012Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der luxemburgische Radprofi Andy Schleck hat seine Teilnahme an der Tour de France überraschend abgesagt. Der 27-Jährige vom Team RadioShack-Nissan, der wegen des Dopingfalls von Alberto Contador nachträglich zum Tour-Sieger 2010 erklärt worden war, laboriert nach Angaben des "Luxemburger Tagblattes" an einem Knochenbruch im Becken.

Die Verletzung ist offenbar eine Folge von Schlecks Sturz beim Criterium du Dauphine in der vergangenen Woche.

Sechs Wochen Pause für Schleck?

Andy Schleck war beim Prolog der Dauphiné-Rundfahrt gestürzt. Nach Informationen der Zeitung sei der Kletterspezialist "für mindestens sechs Wochen außer Gefecht". Schleck, der wegen seines Formrückstandes von Teamchef Johan Bruyneel kritisiert worden war, hatte die Rundfahrt erst zwei Tage nach seinem Sturz aufgegeben.

Pressekonferenz angekündigt

Damit fehlt bei der Frankreich-Rundfahrt, die in diesem Jahr vom 30. Juni bis zum 22. Juli stattfinden wird, einer der Topfavoriten auf den Gesamtsieg. Schlecks Teamleitung hat eine Pressekonferenz angekündigt, in der die Verantwortlichen sich erklären wollen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website