t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportRadsportTour de France

Tour de France 2012: Danilo Hondo mit Verdacht auf Frakturen im Krankenhaus


Tour de France 2012
Hondo muss nach Sturz genäht werden

Von t-online
Aktualisiert am 23.07.2012Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bitteres Ende für Danilo Hondo: Nach seinem schweren Sturz im rasenden Sprintfinale der letzten Etappe der 99. Tour de France musste der Lampre-Profi mit 15 Stichen am Kopf genäht werden. Nach Angaben seines Teams wurde der 38-Jährige nach dem Tour-Finale mit Verdacht auf Gesichtsfrakturen zum Röntgen ins Krankenhaus gebracht. "Brüche wurden bis jetzt nicht festgestellt. Danilo wird sich aber weiteren Tests unterziehen müssen", sagte Team-Sprecher Andrea Appiani.

Hondo kam knapp 3,5 Kilometer vor dem Ziel in Paris schwer zu Fall, als sich im Feld gerade die Sprinter für den Endspurt formierten. Er prallte dabei mit dem Kopf auf den Asphalt und war sogar kurzzeitig bewusstlos. Im Anschluss fuhr Hondo die Etappe aber zu Ende.

Ausreißversuch zusammen mit Voigt

Zuvor hatte Hondo auf den Champs Elyseés auf sich aufmerksam gemacht. Zusammen mit Jens Voigt vom Team RadioShack hatte sich der Sprint-Spezialist auf der ersten der neun Zielrunden absetzen können. Doch das deutsche Duo wurde rechtzeitig vor dem Etappen-Finale vom Feld gestellt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website