t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportRadsportTour de France

Tour de France 2013: Chris Froome für Hungerast bestraft


Tour de France
Mann in Gelb erleidet Hungerast

Von t-online
Aktualisiert am 19.07.2013Lesedauer: 1 Min.
Chris Froome, der Mann in Gelb, ist im Ziel sichtlich gezeichnet und bedankt sich bei Richie Porte.Vergrößern des BildesChris Froome, der Mann in Gelb, ist im Ziel sichtlich gezeichnet und bedankt sich bei Richie Porte. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf der Königsetappe der 100. Tour de France zeigte Spitzenreiter Christopher Froome erstmals Schwächen. Der Brite erlitt auf dem Schlussanstieg nach Alpe d'Huez einen Hungerast und musste sich die restlichen vier Kilometer ins Ziel quälen. Flankiert wurde er dabei von seinem Sky-Helfer Richie Porte. Dadurch verlor Froome Zeit.

Anfängerfehler wirkt sich nicht aus

Der Brite hatte schlichtweg zu wenig gegessen, rund vier Kilometer vor der Bergankunft war sein Akku leer. Doch der Anfängerfehler des 28-jährigen Briten hat sich nicht ausgewirkt, er kam vor seinem Kontrahenten Alberto Contador ins Ziel. Damit baute er seinen Vorsprung auf den Spanier noch aus.

In der Gesamtwertung liegt Froome jetzt 5:11 Minuten vor seinem Widersacher. Der junge Kolumbianer Nairo Quintana nahm dem Mann in Gelb rund eine Minute ab, ist nun mit 5:32 Rückstand Dritter. Es siegte der Franzose Christophe Riblon, der damit für den ersten einheimischen Tageserfolg bei der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt sorgte.

Weitere News finden Sie in unserem Tour-Blog

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website