Thomas Haas ist glücklich: Die Schulter hält. (Foto: Reuters)
Thomas Haas hat beim mit 525.000 Dollar dotierten ATP-Turnier in Indianapolis das Viertelfinale erreicht. Der 30-Jährige setzte sich in der zweiten Runde gegen den amerikanischen Aufschlag-Spezialisten John Isner in 76 Minuten mit 6:3, 6:4 durch und steht zum zweiten Mal in diesem Jahr im Viertelfinale eines ATP-Turniers.
Es war im dritten Duell gegen die Nummer 96 der Weltrangliste der erste Sieg für den Deutschen.
Isner nur mit acht Assen
Haas war nach seiner konzentrierten Leistung sichtlich erleichtert: "Ich bin so froh, endlich einmal gegen ihn gewonnen zu haben." Durch sein gutes Stellungsspiel nahm der gebürtige Hamburger seinem Gegner die Aufschlagstärke. Dem 23-jährigen Isner gelangen nur acht Asse. Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden waren es noch 22. "Ich konnte seinen Service gut lesen", meinte Haas nach Spielende.
Nun gegen Becker-Bezwinger
In der Runde der letzten Acht trifft Haas auf Gilles Simon. Der an Nummer zwei gesetzte Franzose besiegte in seiner Zweitrunden-Partie Benjamin Becker und verhinderte somit ein deutsches Viertelfinalduell. Simon gewann nach 1:46 Stunde mit 7:5, 3:6, 6:0. "Es war von beiden Seiten kein großartiges Spiel", bekannte der Weltranglisten-25. hinterher.
Aktuell Weltrangliste der Herren
Aktuell Weltrangliste der Damen