Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Mehr Sport > Tennis >

Tennis - Australian Open: Justine Henin und Serena Williams im Finale

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Tennis - Australian Open  

Henin stürmt ins Finale

28.01.2010, 10:53 Uhr | dpa

Steht im Finale der Australian Open: Justine Henin. (Foto: imago)Steht im Finale der Australian Open: Justine Henin. (Foto: imago) Titelverteidigerin Serena Williams und die überraschend starke Rückkehrerin Justine Henin stehen im Endspiel der Australian Open. "Heute hat wirklich alles wunderbar geklappt", sagte die 27-jährige Henin, die beim 6:1, 6:0 gegen die überforderte Chinesin Jie Zheng überhaupt keine Probleme hatte.

Nur 51 Minuten dauerte die Partie gegen die Nummer 35 der Weltrangliste. "Ich habe von Match zu Match gedacht und bin froh und überrascht, wie gut es schon wieder gelaufen ist", meinte die Belgierin, die erst Anfang des Jahres nach 20-monatiger Pause auf die Tennis-Tour zurückgekehrt war. "Das ist ein Traum für mich. Ich bin so glücklich, dass es gegen Serena geht. Ich möchte einen weiteren Grand-Slam-Titel gewinnen und das gegen die beste Spielerin der Welt", sagte Henin weiter.


Australian Open Federer nun gegen Tsonga
Australian Open
Australian Open Venus Williams raus

Serena Williams mit Mühe

Im ersten Halbfinale musste die 28-jährige Serena Williams mächtig kämpfen, ehe sie den Einzug ins Endspiel erreicht hatte. "Ich war heute nicht besonders gut", gab sie unumwunden zu. Erst nach 2:02 Stunden hatte sie die Chinesin Na Li in einem Tiebreak-Krimi 7:6 (7:4), 7:6 (7:1) ausgeschaltet. Den glücklichen Sieg feierte die topgesetzte Williams mit einem markerschütternden Schrei der Erlösung, der weit über die Rod-Laver-Arena hinaus zu hören war. Na Li zeigte in ihrem ersten Halbfinale bei einem Grand-Slam-Tennisturnier eine beachtliche Vorstellung und wehrte vier Matchbälle ab, bevor sie der Routine und Kraft ihrer Gegnerin unterlegen war.
Australian Open Ergebnisse Damen
Australian Open Ergebnisse Herren

Williams führt im direkten Vergleich

"Das ist eine großartige Geschichte. Justine und ich stacheln uns immer zu Bestleistungen an", sagte die Amerikanerin. Kurioserweise treffen beide erstmals im Endspiel eines der vier Major-Turniere aufeinander. Mit 7:6 führt Williams im direkten Vergleich, bei Grand-Slam-Matches liegt allerdings Henin mit 4:2 vorn. "Wir spielen uns beide die Seele aus dem Leib", sagte Williams, "das macht eine tolle Rivalität aus."

WTA aktuell Tennis-Weltrangliste der Damen
ATP aktuell Tennis-Weltrangliste der Herren

Murray erster Finalist der Männer

In der Night Session der Herren setzte sich Andy Murray schließlich mit 3:6, 6:4, 6:4 und 6:2 gegen Marin Cilic aus Kroatien durch. Der Schotte lässt auf der Insel nun wieder die kühnsten Träume blühen. Seit dem Wimbledonsieg von Fred Perry 1936 konnte kein Brite mehr bei einem der vier Major-Turniere gewinnen. "Egal, ob es Federer oder Tsonga wird, gegen beide muss ich mein absolut bestes Tennis spielen", sagte Murray. "Ich freue mich natürlich unglaublich auf das Endspiel", erklärte der 22-Jährige. Der Weltranglisten-Vierte zeigte auch gegen Cilic teilweise unglaubliche Schläge, profitierte aber zunehmend von der Müdigkeit des Kroaten, der zuvor drei Fünf-Satz-Matches in Folge spielen musste.

t-online.de Shop Nintendo Wii Konsole + Wii Fit Plus
t-online.de Shop Tolle LCD- und Plasma-Fernseher
t-online.de Shop Tolle Angebote an Digitalkameras


Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Die besten Videos des Jahres 2016 
Arbeiter entdecken wahres Ungetüm

Die 400 Kilogramm schwere Anakonda konnte nur tot geborgen werden. Video

Anzeige

Shopping
Shopping
Stärken Sie Ihr Immunsystem für die kalte Jahreszeit

Vitamine und Mineralien zu reduzierten Preisen. Jetzt bestellen und sparen! zu DocMorris

tchibo.deOTTObonprix.deESPRITC&ACECILzalando.dedouglas.deKlingel.de
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal