Sie sind hier: Home > Sport > Mehr Sport > Tennis >

"L'Équipe": Nadal-Comeback im August

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

"L'Équipe": Nadal-Comeback im August

15.07.2013, 10:04 Uhr | dpa

"L'Équipe": Nadal-Comeback im August. Toni Nadal sitzt beim ATP-Turnier in Stuttgart auf der Tribüne.

Toni Nadal sitzt beim ATP-Turnier in Stuttgart auf der Tribüne. (Quelle: dpa)

Stuttgart (dpa) - Tennisprofi Rafael Nadal will nach Informationen der französischen Sporttageszeitung "L'Équipe" am 5. August beim Masters-Turnier in Montréal wieder auf die ATP-Tour zurückkehren.

"Derzeit macht Rafa Fitnesseinheiten, aber spielt keine Bälle auf dem Court. Die Pause ist wichtig, er hat genug gespielt", zitierte das Blatt den Coach und Onkel des Weltranglisten-Vierten, Toni Nadal, am Rande des ATP-Turniers in Stuttgart. Vor den US Open 2013, die am 26. August beginnen, hat der 27-Jährige demnach neben der Teilnahme in Montréal noch einen Start beim direkt folgenden Masters-Turnier in Cincinnati geplant.

Nadal war Ende Juni kurz nach seinem achten French-Open-Triumph völlig überraschend erstmals in seiner Karriere in der ersten Runde eines Grand-Slam-Turniers gescheitert. Der Spanier verlor beim Rasenklassiker in Wimbledon gegen die damalige Nummer 135 der Tennis-Welt, den Belgier Steve Darcis. Daraufhin waren wieder Diskussionen über sein lädiertes Knie entbrannt und Fragen nach einer möglichen Zwangspause aufgekommen.

Anzeige
Video des Tages

Shopping
Shopping
Apple Music jetzt 6 Monate kostenlos* dazubuchen
bei der Telekom.
Shopping
Trend Fresh Spirit: Shirts, Maxiröcke, Tops u.v.m.
jetzt entdecken bei BONITA
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017