t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportTennis

Maria Scharapowa feuert Trainer Jimmy Connors nach WTA-Niederlage


Tennis
Medien: Scharapowa feuert Tennis-Legende

Von t-online, sid
Aktualisiert am 16.08.2013Lesedauer: 1 Min.
Die Russin Maria Scharapowa.Vergrößern des BildesDie Russin Maria Scharapowa. (Quelle: Zuma Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schnelles Ende: Jimmy Connors ist nicht mehr Trainer von Maria Scharapowa. Die Russin setzte den ehemaligen Weltklasse-Spieler laut einem Bericht der britischen "Times" nach nur einem Spiel vor die Tür.

Grund für die Trennung war demnach die 6:2, 6:7 (5:7) 3:6-Niederlage von Scharapowa gegen Sloane Stephens in der ersten Runde des WTA-Turniers von Cincinatti. Scharapowa hatte zuletzt wegen einer Hüftverletzung bei zwei Turnieren gefehlt.

Connors war zuversichtlich

Connors reagierte auf das frühe Aus seines Schützlings zunächst noch gelassen und zog einen Vergleich mit dem Golf-Sport. "Jede gute Runde beginnt mit einem Bogey. Es war nicht der Start, den wir wollten. Also, morgen geht es zurück an die Arbeit", hatte der 60-Jährige getwittert. Nur wenig später erfolgte das Aus als Coach der Tennis-Schönheit.

Mitte Juli hatte Scharapowa die Tennis-Welt überrascht und den früheren Weltranglistenersten Connors als neuen Trainer verpflichtet. "Ich bin begeistert, mit einer viermaligen Grand-Slam-Siegerin zu arbeiten. Diese Zahl zu erhöhen, ist das Ziel', hatte Connors damals gesagt. Das erste große Highlight des Duos Scharapowa/Connors hätten die US Open in New York (26. August bis 9. September) sein sollen.

Für Connors war es das zweite Engagement als Trainer. 2006 coachte er bereits den Amerikaner Andy Roddick, doch auch damals hielt die Partnerschaft nicht lange. Nach nur etwas mehr als einem Jahr war schon wieder Schluss.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website