Sie sind hier: Home > Sport > Mehr Sport > Tennis >

Melzer und Halep mit Turniersiegen vor US Open

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Tennis  

Melzer und Halep mit Turniersiegen vor US Open

24.08.2013, 22:53 Uhr | dpa

Melzer und Halep mit Turniersiegen vor US Open. Jürgen Melzer profitierte von der Aufgabe des Franzosen Gaël Monfils.

Jürgen Melzer profitierte von der Aufgabe des Franzosen Gaël Monfils. (Quelle: dpa)

Winston-Salem (dpa) - Der Österreicher Jürgen Melzer hat die Generalprobe der Tennisherren für die US Open gewonnen. Der 32-Jährige profitierte im Finale von Winston-Salem beim Stande von 6:3, 2:1 von der verletzungsbedingten Aufgabe von Gaël Monfils.

Der Franzose war zuvor wegen einer Bauchmuskel- und einer Hüftverletzung behandelt worden. Melzer gelang damit bei der mit 575 250 Dollar dotierten Hartplatzveranstaltung in North Carolina sein insgesamt fünfter Turniersieg.

Das WTA-Turnier in New Haven entschied die aufstrebende Rumänin Simona Halep für sich. Halep bezwang im Endspiel Vorjahressiegerin Petra Kvitova aus Tschechien 6:2, 6:2 und feierte damit bereits ihren vierten Turniersieg seit Juni. Die US Open beginnen am Montag in New York.

Anzeige
Video des Tages

Shopping
Shopping
Apple Music jetzt 6 Monate kostenlos* dazubuchen
bei der Telekom.
Shopping
Trend Fresh Spirit: Shirts, Maxiröcke, Tops u.v.m.
jetzt entdecken bei BONITA
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017