t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportTennis

Ehemaliger Tennis-Star Mary Pierce ist jetzt Missionarin


Neues Leben auf Mauritius
Ehemaliger Tennis-Star ist jetzt Missionarin

Von t-online
13.11.2013Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Neues Leben für Mary Pierce: Die einstige Weltklasse-Tennisspielerin hat einen überraschenden Wandel vollzogen und ist mittlerweile Missionarin. Wie die französische Zeitschrift "L'Equipe Magazine" berichtet, lebt die 38-Jährige mittlerweile auf einem Bauernhof auf der Insel Mauritius.

Die ehemalige Nummer drei der Tennis-Weltrangliste ist dort der protestantischen Gemeinschaft "Church Team Ministries" beigetreten. Neben der aktiven Ausübung ihres Glaubens gibt Pierce den Enkeln von Kirchen-Gründer Miki Hardy Tennis-Unterricht.

"Ich bin glücklich wie nie"

Auf der Insel vor der Ostküste Afrikas lebt die Französin ihren Traum. "Ich bin glücklich wie nie", sagte Pierce, die in ihrer Laufbahn zwei Grand-Slam-Titel gewinnen konnte. Bedenken, in einer Art Sekte gelandet zu sein, hat sie keine: "Einige denken, dass mir jemand das Gehirn gewaschen hat. Aber die Leute reden ohne Kenntnisse."

Deswegen lässt sie sich in ihr neues Leben auch nicht reinreden. "Wenn ich Gott nicht kennengelernt hätte, wäre ich nach meiner Verletzung Drogenabhängige und Alkoholikerin geworden. Ich bin bereit, Gott mein Leben zu opfern."

"Wunden der Vergangenheit sind verheilt"

Mit der Verletzung meint sie einen Kreuzbandriss im Knie, der sie 2006 zum Karriere-Ende zwang. Doch die Zeit von damals hat Pierce ohnehin abgehakt. Auch mit ihrem Vater Jim, der während ihrer Karriere als überehrgeiziger Tennis-Papa Schlagzeilen sammelte, ist sie nun versöhnt: "Ich fühle mich endlich frei. Die Wunden der Vergangenheit sind verheilt. Ich liebe meinen Vater, ich habe nichts gegen ihn."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website