t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportTennis

Tennis: Wimbledonsieger Andy Murray trennt sich von Trainer Ivan Lendl


"Ewig dankbar"
Andy Murray trennt sich von Trainer Ivan Lendl

Von sid, dpa, t-online
19.03.2014Lesedauer: 1 Min.
Andy Murray (li.) und Ivan LendlVergrößern des BildesAndy Murray (li.) und Ivan Lendl gehen ab sofort getrennte Wege. (Quelle: PanoramiC/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Andy Murray

Einen Nachfolger benannte Murray noch nicht. "Ich werde Ivan ewig dankbar sein für seine harte Arbeit in den letzten beiden Jahren, die die erfolgreichsten in meiner Karriere waren", sagte Murray. "Ich werde mir jetzt etwas Zeit nehmen und die nächsten Schritte überdenken".

Lendl meinte: "Es war eine fantastische Erfahrung für mich, in den beiden vergangenen Jahren mit Andy zu arbeiten. Er ist ein erstklassiger Kerl."

Ausnahme Rafael Nadal

Der gebürtige Tscheche will künftig wieder verstärkt auf der Senioren-Tour antreten: "Nachdem ich Andy helfen konnte, sein Ziel zur erreichen, große Titel zu gewinnen, will ich mich mehr auf meine eigenen Projekte konzentrieren. Und dazu gehört es, selbst wieder mehr Schaukämpfe rund um die Welt zu spielen. Aber ich werde immer in Andys Ecke stehen."

Mit Lendl verabschiedet sich einer von drei Superstars der 80er und 90er vorerst aus dem Trainergeschäft. Boris Becker ist Coach des Weltranglistenzweiten Novak Djokovic, Grand-Slam-Rekordsieger Roger Federer wird vom Schweden Stefan Edberg betreut. Von den "großen Vier" im Welttennis setzte zuletzt nur Rafael Nadal auf einen Coach ohne nennenswerte Profi-Erfahrung: Der Weltranglistenerste wird von seinem Onkel Toni trainiert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website