t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportTennis

Rafael Nadal siegt in Hamburg mit 700.000-Euro-Uhr


Mühevoller Erstrunden-Erfolg
Nadal siegt in Hamburg mit 700.000-Euro-Uhr

Von sid, t-online
29.07.2015Lesedauer: 2 Min.
Sündhaft teurer Begleiter: Rafael Nadal bei seinem Match gegen Fernando Verdaso mit der Luxusuhr am Handgelenk.Vergrößern des BildesSündhaft teurer Begleiter: Rafael Nadal bei seinem Match gegen Fernando Verdaso mit der Luxusuhr am Handgelenk. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

1:56 Stunden brauchte Rafael Nadal für seinen mühevollen Auftaktsieg gegen Fernando Verdasco beim ATP-Turnier am Rothenbaum in Hamburg. Ob der Tennisstar die Zeit dabei immer im Blick hatte? Jedenfalls siegte der ehemalige Weltranglistenerste mit einer außergewöhnlichen Luxusuhr am Handgelenk.

Die "RM 27-02" vom Schweizer Uhrenhersteller Richard Mille kostet laut "Bild.de" rund 700.000 Euro. Sie hat eine Auflage von 50 Stück und besteht aus einem Mix aus Karbon und Quartz. Nadal trägt die Uhr bei seinen Matches seit Ende Mai für einen Sponsor und fühlt sich dadurch nicht in seiner kraftraubenden Spielweise beeinträchtigt. "Das Gute an der Uhr ist, dass ich sie gar nicht fühle. Ich vergesse im Spiel, dass sie da ist", wird der 29-Jährige zitiert.

Verdasco sah schon wie der Sieger aus

An der Luxusuhr kann es also nicht gelegen haben, dass sich Nadal beim 3:6, 6:1, 6:1 gegen Verdasco schwer tat. Nach einer besonders im ersten Satz enttäuschenden Leistung sah sein Gegner phasenweise wie der Sieger aus. Es wäre der dritte Erfolg des 31-Jährigen, der noch nie ein ATP-Turnier gewann, hintereinander gegen den Sandplatzkönig gewesen.

Bei herbstlicher Witterung leitete ein hartumkämpftes Aufschlagspiel Nadals zu Beginn des zweiten Satzes langsam die Wende ein. Zwölf Minuten dauerte es, dann hatte sich der 29-Jährige durchgesetzt. Danach lief es besser und besser für den Favoriten. Das Ergebnis las sich aber am Ende weitaus klarer als der Spielverlauf war.

Nadal will sich steigern

"Das war ein richtig harter Start für mich. Fernando ist ein phantastischer Spieler, der mir viele Probleme bereitet hat", sagte Nadal und kündigte mit Blick auf den weiteren Turnierverlauf eine Leistungssteigerung an: "Ich brauche jetzt vor allem Siege."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website