t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportTennis

Australian Open 2016: Aus für Ana Ivanovic


Ivanovics Coach kollabiert
Australian-Open-Aus für Schweini-Freundin

Von dpa, sid, t-online
Aktualisiert am 23.01.2016Lesedauer: 1 Min.
Erneute Schrecksekunde bei den Australian Open: Der Coach von Ana Ivanovic wird nach einem Kollaps aus der Arena getragen.Vergrößern des BildesErneute Schrecksekunde bei den Australian Open: Der Coach von Ana Ivanovic wird nach einem Kollaps aus der Arena getragen. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Drittrunden-Aus nach erneuter Schrecksekunde für Ana Ivanovic. Die ehemalige Weltranglisten-Erste aus Serbien ist bei den Australien Open ausgeschieden.

Während des Matches gegen die US-Amerikanerin Madison Keys (6:4, 4:6, 4:6) brach ihr Coach Nigel Sears in der Box zusammen und musste ins Krankenhaus transportiert werden. Der Brite soll aber ansprechbar gewesen sein.

Die an Position 20 gesetzte Ivanovic führte zu diesem Zeitpunkt mit 6:4, 1:0. Nach dem Zusammenbruch verließen die Spielerinnen den Platz und kehrten nach 25 Minuten wieder zurück - mit dem bitteren Ende für die 27-jährige Serbin. Die genauen Umstände des Vorfalls waren zunächst noch unklar.

Sears Schwiegervater von Murray

Der 58-jährige Sears ist auch der Schwiegervater von Andy Murray, der parallel in der benachbarten Margaret Court Arena gegen den Portugiesen Joao Sousa auf dem Platz stand. Murray bekam auf dem Platz nichts vom Zusammenbruch seines Schwiegervaters mit und gewann sein Match (6:2, 3:6, 6:2, 6:2). Die anschließende Pressekonferenz sagte der Weltranglisten-Zweite jedoch ab. Murrays Frau Kim Sears ist derzeit im siebten Monat schwanger.

Zuschauerin stürzt bei Zweitrunden-Match

Schon zwei Tage zuvor hatte Ivanovic, Freundin von Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger, einen Schock-Moment zu überstehen. Eine Zuschauerin war während des Zweitrunden-Partie der ehemaligen French-Open-Siegerin die Treppen des Stadions runtergestürzt und hatte eine Kopfverletzung erlitten. Das Match war daraufhin für knapp 35 Minuten unterbrochen worden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website