t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportTennis

Angelique Kerber "will die Nummer eins der Welt werden"


Kerber: "Ich will die Nummer eins der Welt werden"

Von t-online, sid
Aktualisiert am 04.02.2016Lesedauer: 1 Min.
Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber sieht sich in ihrer sportlichen Entwicklung noch längst nicht am Ende.Vergrößern des BildesAustralian-Open-Siegerin Angelique Kerber sieht sich in ihrer sportlichen Entwicklung noch längst nicht am Ende. (Quelle: Annegret Hilse/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Angelique Kerber hat nach dem Triumph bei den Australian Open weiterhin ehrgeizige Ziele. "Ganz klar, ich will die Nummer eins der Weltrangliste werden", sagte die Zweite im Ranking in der RTL-Sendung Stern TV selbstbewusst.

Weltranglistenerste ist Serena Williams, Kerbers unterlegene Gegnerin im Finale von Melbourne. Mit 9245 Punkten beträgt der Vorsprung der 21-maligen Grand-Slam-Siegerin auf Kerber (5700) immer noch stattliche 3545 Punkte.

Graf führt "ewige" Rangliste an

Williams führt das Ranking bereits seit 278 Wochen an, damit wird sie nur von zwei Spielerinnen übertroffen. Steffi Graf, die letzte deutsche Grand-Slam-Siegerin (1999), liegt mit 377 Wochen an der Spitze der "ewigen" Rangliste vor Martina Navratilova (USA), die auf 332 Wochen als Nummer eins kam.

Außer Graf gab es bei den Frauen bislang noch keine Nummer eins aus Deutschland. Von den deutschen Herren hat den Sprung an die Spitze der Rangliste bisher nur Boris Becker (insgesamt zwölf Wochen) geschafft.

Nächstes Match wartet schon

Derweil gönnt sich Kerber keine Pause. Die 28-Jährige ist derzeit mit dem deutschen Fed-Cup-Team in Leipzig gegen die Schweiz im Einsatz. Sie sei nach den Strapazen und dem Hype um ihre Person zwar ein wenig müde, fühle sich körperlich aber gut. "An einen Verzicht habe ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht", sagte sie.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website