t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Petkovic gibt im Halbfinale von Doha auf


Bitteres Aus in Doha
Andrea Petkovic gibt im Halbfinale auf

Von t-online, sid
26.02.2016Lesedauer: 1 Min.
Kraftvolle Vorhand: Andrea Petkovic beim WTA-Turnier in Doha.Vergrößern des BildesKraftvolle Vorhand: Andrea Petkovic beim WTA-Turnier in Doha. (Quelle: Xinhua/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bitteres Aus für Andrea Petkovic: Das deutsche Tennis-Ass hat das Halbfinale beim WTA-Turnier in Doha gegen die Lettin Jelena Ostapenko beim Stand von 5:7, 0:1 wegen einer Blessur im linken Oberschenkel aufgegeben.

"Ich habe mir den linken Oberschenkel gezerrt", sagte die 28-Jährige und fügte entwarnend an: "Es fühlt sich nicht super schlimm an." Die Weltranglisten-27. war stark gestartet und hatte mit 5:1 geführt, ehe sie im darauffolgenden Spiel einen Satzball vergab.

Erstes Finale seit einem Jahr verpasst

In der Folge wurden die Beschwerden bei der in den letzten Jahren immer wieder vom Verletzungspech geplagten Petkovic schlimmer. Die 28-Jährige war sichtbar gehandicapt, konnte nicht mehr richtig zu den Bällen laufen und nahm nach dem Verlust von fünf Spielen in Folge eine Behandlungspause.

Mit einer Bandage kehrte sie zunächst zurück auf den Court. Doch wenig später gab die Fed-Cup-Spielerin auf.

Für Petkovic war es die erste Halbfinal-Teilnahme bei einem WTA-Turnier seit Charleston im April 2015, als sie gegen die spätere Turniersiegerin Angelique Kerber verlor. Petkovic hatte zuletzt im Februar letzten Jahres in Antwerpen im Finale gestanden und dort auch ihren sechsten und bislang letzten Turniersieg gefeiert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website