t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportTennis

Maria Scharapowa dachte an Karriereende: "Ich stand kurz davor"


"Ich stand kurz davor"
Maria Scharapowa dachte an Karriereende

Von sid
Aktualisiert am 02.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Maria Scharapowa trainiert derzeit für ihr Comeback.Vergrößern des BildesMaria Scharapowa trainiert derzeit für ihr Comeback. (Quelle: Agencia EFE/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Russlands Tennisstar Maria Scharapowa hat in der Vergangenheit aus gesundheitlichen Gründen über ein Karriereende nachgedacht.

"Ich hatte letztes Jahr ein entzündetes Handgelenk und stand ständig im Austausch mit Ärzten", sagte die 29-Jährige der Nachrichtenagentur TASS.

"Vom psychologischen Standpunkt sehr schwierig"

"Vom psychologischen Standpunkt her war es sehr schwierig", sagte die fünfmalige Grand-Slam-Siegerin, "ich stand kurz davor, mich zu fragen, wie lange mein Körper das noch aushalten könne."

Sperre bald abgelaufen

Aktuell bereitet Scharapowa ihre Rückkehr auf die Tennisbühne beim WTA-Turnier in Stuttgart vor. "Im Moment liegt der Fokus auf Stuttgart und auf meinem Comeback", sagte die frühere Weltranglistenerste, die wegen Dopings 15 Monate gesperrt war.

Im März 2016 hatte sie in einem Hotel in Los Angeles vor der Presse kleinlaut ihren "riesigen Fehler" gestanden, die seit Jahresbeginn 2016 verbotene Substanz Meldonium eingenommen zu haben.

Nach dem verlorenen Viertelfinale gegen die Weltranglistenerste Serena Williams war Scharapowa bei den Australian Open 2016 positiv getestet und daraufhin zunächst für zwei Jahre gesperrt worden. Nach ihrer Klage vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS wurde ihre Strafe auf 15 Monate reduziert. Am ersten Tag, an dem sie wieder spielberechtigt ist, dem 26. April, wird sie beim WTA-Turnier in Stuttgart ihr Comeback geben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website