t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Angelique Kerber: "Ich habe mich auf mich konzentriert"


Zverev gewinnt Tiebreak-Krimi
Kerber träumt vom ersten Triumph in Miami

Von sid, gh

Aktualisiert am 30.03.2017Lesedauer: 1 Min.
2016 scheiterte Kerber in Miami erst im Halbfinale an Viktoria Asarenka.Vergrößern des Bildes2016 scheiterte Kerber in Miami erst im Halbfinale an Viktoria Asarenka. (Quelle: BPI/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die topgesetzte Angelique Kerber ist beim WTA-Turnier in Miami mühelos ins Viertelfinale eingezogen. Die Weltranglistenerste aus Kiel gewann gegen die japanische Qualifikantin Risa Ozaki in 63 Minuten mit 6:2 und 6:2.

"Ich habe mich auf mich konzentriert und versucht, aggressiv zu sein. Es ist schön, jetzt im Viertelfinale zu stehen", sagte Kerber im Anschluss: "Mal schauen, wie weit es gehen kann."

Kerber will ersten Miami-Titel

Kerber kassierte von Ozaki, die sich zuvor gegen Julia Görges (Bad Oldesloe) durchgesetzt hatte, zwei Breaks, nahm ihrer Gegnerin selbst aber sechs Aufschlagspiele ab. Am Ende verwandelte sie ihren ersten Matchball. Im letzten Jahr war Kerber erst im Halbfinale an der späteren Turniersiegerin Wiktoria Asarenka (Weißrussland) gescheitert.

Der Titel beim Turnier auf Key Biscayne fehlt Kerber noch in ihrer Sammlung. Bislang gab es nur eine deutsche Siegerin in Florida: Steffi Graf gewann ihren letzten von fünf Titeln im Jahr 1996.

Zverev gewinnt Tiebreak-Krimi gegen Isner

Alexander Zverev hat den Tiebreak-Krimi gegen John Isner gewonnen und sich damit für das Achtelfinale qualifiziert. Der Weltranglisten-20. wehrte gegen den US-Aufschlagriesen insgesamt drei Matchbälle ab und setzte sich nach 2:38 Stunden mit 6:7 (5:7), 7:6 (9:7) und 7:6 (7:5) durch.

Zverevs nächster Gegner ist der topgesetzte Australian-Open-Finalist Stan Wawrinka (Schweiz), der Malek Jaziri (Tunesien) 6:4, 6:3 bezwang. Zverev und Kerber sind die beiden letzten verbliebenen deutschen Tennisprofis in Maimi.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website