t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportTennis

Tennis-Sensation in Stuttgart: Tommy Haas schlägt Roger Federer


Sensationssieg in Stuttgart
Haas verdirbt Federer-Comeback

Von sid
Aktualisiert am 15.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Roger Federer (l.) und Tommy Haas kennen sich seit einer Ewigkeit und sind mittlerweile gute Kumpels. Ihr erstes Duell hatten sie bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney.Vergrößern des BildesRoger Federer (l.) und Tommy Haas kennen sich seit einer Ewigkeit und sind mittlerweile gute Kumpels. Ihr erstes Duell hatten sie bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney. (Quelle: Sportfoto Rudel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Teilzeit-Profi Tommy Haas hat beim Tennisturnier in Stuttgart Grand-Slam-Rekordsieger Roger Federer sein Comeback verdorben und ist erstmals in dieser Saison in ein Viertelfinale auf der ATP-Tour eingezogen. Der 39-Jährige bezwang den topgesetzten Schweizer in dessen Auftaktmatch im Achtelfinale 2:6, 7:6 (10:8), 6:4.

Haas war nach dem Sieg von sich selbst überrascht. "Ich habe mich ein bisschen selbst geschockt. Ich bin ein bisschen sprachlos. Es ist schwierig Worte zu finden", gestand der 39-Jährige nach dem sensationellen Triumph gegen seinen Kumpel.

In der Runde der letzten Acht bekommt es Haas beim mit 701.975 Euro dotierten Rasenturnier am Freitag mit Mischa Zverev zu tun, der zuvor den Qualifikanten Yannick Hanfmann 7:6 (7:1), 6:2 bezwungen hatte.

Federer pausierte zwei Monate

Für den 18-maligen Major-Sieger Federer, der für die erste Runde ein Freilos gehabt hatte, war es der erste Auftritt nach zweimonatiger Ruhepause. Nach seinen Erfolgen bei den Australian Open sowie den Masters in Indian Wells und Miami hatte der 35-Jährige die komplette Sandplatzsaison ausgelassen, um sich auf die Jagd nach seinem achten Wimbledon-Titel vorzubereiten.

Haas, der nach insgesamt vier Schulteroperationen zum Saisonende seine aktive Karriere beendet, tritt in der kommenden Woche beim ATP-Turnier im ostwestfälischen Halle an, bevor er im Juli in seiner Geburtsstadt Hamburg seinen Abschied auf deutschem Boden feiert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website