t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportTennis

Ferrero wird wohl euer Zverev-Coach


Ex-Weltranglistenerster wird offenbar neuer Zverev-Coach

Von sid
21.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Juan Carlos Ferrero war bis 2012 Tennis-Profi. Nun arbeitet er als Trainer.Vergrößern des BildesJuan Carlos Ferrero war bis 2012 Tennis-Profi. Nun arbeitet er als Trainer. (Quelle: EPA/MANUEL BRUQUE/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Alexander Zverev hat offenbar einen neuen Supercoach in seinem Team. Laut mehreren spanischen Medienberichten soll der ehemalige Weltranglistenerste Juan Carlos Ferrero Deutschlands größtes Tennistalent bereits beim 500er-Turnier in Washington betreuen.

Die Zusammenarbeit zwischen dem 37-jährigen Spanier und dem aktuellen Weltranglisten-Elften Zverev soll vorerst für die amerikanische Hartplatzsaison bis zum Ende der US Open erfolgen.

"Zverev ist ein besonderer Spieler, er hat das Zeug, ein Champion zu werden", wird Ferrero in spanischen Medien zitiert: "Es ist eine Herausforderung, die mich mit Begeisterung erfüllt und den Wunsch hervorruft, das Beste zu geben."

Ex-French-Open-Sieger Ferrero betreibt Tennisakademie

Ferrero hatte in seiner aktiven Zeit 2003 die French Open gewonnen und war im gleichen Jahr für sieben Wochen die Nummer 1 der Welt. Auch wenn Ferrero als Sandplatzspezialist galt, war er auch auf Hartplatz erfolgreich und erreichte das Finale der US Open (2003), in dem er Andy Roddick unterlag sowie das Halbfinale der Australian Open (2004).

2012 trat Ferrero vom Profitennis zurück und betreibt seitdem eine Tennisakademie in Alicante.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website