t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportTennis

US Open: Philipp Kohlschreiber scheitert an Roger Federer


Alle Deutschen raus: Federer fegt Kohlschreiber vom Platz

Von dpa
Aktualisiert am 05.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Philipp Kohlschreiber (r) musste Roger Federer nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren.Vergrößern des BildesPhilipp Kohlschreiber (r) musste Roger Federer nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren. (Quelle: Kathy Willens./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber hat eine Achtelfinal-Überraschung gegen Roger Federer bei den US Open verpasst. Der 33-Jährige verlor in New York mit 4:6, 2:6, 5:7 schied als letzter deutscher Tennisprofi aus.

"Ich bin enttäuscht, dass ich es nicht geschafft habe, mein Bestes abzurufen. Irgendetwas hat gefehlt", sagte Kohlschreiber. "Er hat geschafft, mich zu stressen."

Der Rekord-Grand-Slam-Sieger trifft nun auf Juan Martin del Potro, der den Österreicher Dominic Thiem in einem verrückten Fünf-Satz-Match mit 1:6, 2:6, 6:1, 7:6 (7:1), 6:4 niederrang. 2009 hatte Federer das Endspiel der US Open gegen den Argentinier verloren, der in den vergangenen Jahren lange mit Handgelenksproblemen ausfiel. "Es ist großartig, ihn auf der Tour zurück zu sehen", erklärte der 36-Jährige.

Kohlschreiber konnte den diesjährigen Australian-Open- und Wimbledon-Sieger nie gefährden und blieb ohne Breakchance. Im Arthur-Ashe-Stadion diktierte Federer das Geschehen gegen seinen gelegentlichen Trainingspartner und machte nach 1:49 Stunden die Hoffnungen auf eine Überraschung zunichte. "Es ist für mich ein großartiges Match gewesen", sagte Federer.

So musste der Augsburger seine zwölfte Niederlage im zwölften Spiel gegen Federer schlucken. Insgesamt hatten 17 deutsche Profis im Hauptfeld des Grand-Slam-Turniers gestanden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website