t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportTennis

Australian Open: Maximilian Marterer wirft Verdasco raus


Deutscher Underdog wirft Verdasco raus

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 19.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Nummer 94 schlägt Nummer 40: Maximilian Marterer sorgte in Melbourne für eine echte Überraschung.Vergrößern des BildesNummer 94 schlägt Nummer 40: Maximilian Marterer sorgte in Melbourne für eine echte Überraschung. (Quelle: Edgar Su/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Als er den Matchball verwandelte, schrie Maximilian Marterer sich die Erleichterung von der Seele. Der Nürnberger Underdog hatte tatsächlich Fernando Verdasco bei den Australian Open bezwungen.

Der deutsche Nachwuchsprofi Maximilian Marterer hat bei den Australian Open für eine weitere Überraschung gesorgt und die dritte Runde erreicht. Der 22 Jahre alte Nürnberger rang am Donnerstag in einem Linkshänder-Duell den Spanier Fernando Verdasco in 3:27 Stunden mit 6:4, 4:6, 7:6 (7:5), 3:6, 6:3 nieder. Marterer steht zum ersten Mal bei einem Grand-Slam-Tennisturnier in der dritten Runde.

In Melbourne trifft er am Samstag auf Tennys Sandgren aus den USA. Der bezwang mit Stan Wawrinka den Titelgewinner von 2014 mit 6:2, 6:1, 6:4. Wawrinka war in diesem Jahr an Position neun gesetzt, war jedoch nach einer Knieverletzung und einer sechsmonatigen Pause noch nicht in Form. Es war sein erstes Turnier seit Wimbledon 2017.

Quellen:
- dpa

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website