t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportWintersportBiathlon

Stalker von Magdalena Neuner vom Landgericht München verurteilt


Neuner: "Beschäftige mich nicht mehr damit"

Von t-online, sid
Aktualisiert am 08.02.2012Lesedauer: 1 Min.
Magdalena Neuner beim Biathlon-Weltcup 2012 im italienischen Antholz.Vergrößern des BildesMagdalena Neuner beim Biathlon-Weltcup 2012 im italienischen Antholz. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aufatmen bei Deutschlands Wintersport-Star Magdalena Neuner: Ein Stalker, der die Biathlon-Rekordweltmeisterin mehrfach belästigt hatte, ist vom Landgericht München verurteilt worden. Sollte der 44-Jährige noch einmal Kontakt zur Doppel-Olympiasiegerin suchen, wird er in eine geschlossene psychiatrische Klinik eingewiesen. Das Urteil ist für drei Jahre zur Bewährung ausgesetzt. Das berichtet die "Bild"-Zeitung.

Der frühere Wirtschaftsinformatiker war am 31. August 2010 gegen 22.30 Uhr auf den Balkon von Neuners Haus geklettert und hatte ans Fenster geklopft. Neuner, die einen Schock erlitt, rief die Polizei. Der Stalker wurde nach Einsatz von Pfefferspray festgenommen und mit einem Kontaktverbot belegte, hinterließ aber trotzdem noch weitere Liebesbotschaften. Der widerspenstige "Verehrer" leide laut Staatsanwaltschaft an einer Persönlichkeitsstörung und soll schuldunfähig sein.

Neuner bereits 2009 Opfer eines Stalkers

Die 24 Jahre alte Neuner, die nach der Saison ihre Karriere beendet, soll seitdem an Schlafstörungen leiden. Sie hatte sich in Interviews immer wieder über die Schattenseiten ihrer Popularität beklagt. Zudem war sie bereits 2009 Opfer eines Stalkers gewesen.

"Schon ein paar Mal standen Männer vor meiner Tür und glaubten, ich würde sie heiraten wollen", sagte Neuner in einem damaligen "Stern"-Interview. Zum aktuellen Urteil sagte Neuner der "Bild"-Zeitung: "Ich habe diese Angelegenheit meinen Anwälten gegeben und beschäftige mich nicht mehr damit."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website