t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportBiathlon

Alexander Wolf erklärt seinen Rücktritt vom Biathlon-Sport


Biathlon
Alexander Wolf erklärt seinen Rücktritt vom Biathlon-Sport

Von t-online, sid
Aktualisiert am 15.03.2013Lesedauer: 1 Min.
Hat seinen Rücktritt vom aktiven Biathlon-Sport erklärt: Alexander Wolf.Vergrößern des BildesHat seinen Rücktritt vom aktiven Biathlon-Sport erklärt: Alexander Wolf. (Quelle: imago/GEPA)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Alexander Wolf

Er habe sich gewünscht, "noch einmal richtig angreifen zu können. Mein großes Ziel waren die Olympischen Spiele 2014. Dafür habe ich im vergangenen Jahr alles getan. Aber es sollte einfach nicht sein", erklärte der 34-Jährige, der bei der WM 2008 in Östersund mit der Staffel und in der Verfolgung die Bronzemedaille gewonnen hatte.

Wolf will Biathlon verbunden bleiben

Bereits im Mai 2011 hatte sich der Bundespolizist eine Verletzung am Fußwurzelknochen zugezogen, die im September 2011 operativ behandelt werden musste. Der langwierige Genesungsprozess machte einen Start bei der Heim-WM in Ruhpolding im vergangenen Jahr unmöglich und setzt sich auch in diesem Winter weiter fort.

Seinem Sport will er aber auch nach der Karriere treu bleiben: "Es wäre schön, wenn ich dem Biathlon in irgendeiner Funktion verbunden bleiben kann." Im Alter von nur 19 Jahren war Wolf im Jahr 1998 erstmals im Weltcup an den Start gegangen und feierte drei Siege und 13 Podestplätze. Insgesamt nahm er an drei Olympischen Spielen und sieben Weltmeisterschaften teil.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website