t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportWintersportBiathlon

Miriam Gössner: Biathlon-Star stürzt schwer mit dem Fahrrad


Biathlon
Biathlon-Star Gössner schwer gestürzt

Von t-online, sid
Aktualisiert am 17.05.2013Lesedauer: 1 Min.
Dunkle Wolken über Miriam Gössner: Der Biathlon stürzte mit dem Fahrrad schwer.Vergrößern des BildesDunkle Wolken über Miriam Gössner: Der Biathlon stürzte mit dem Fahrrad schwer. (Quelle: Golovanov/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schock für Miriam Gössner: Die Biathletin muss ihre Vorbereitung auf den kommenden Olympia-Winter verletzungsbedingt unterbrechen. Die zweimalige Staffel-Weltmeisterin war bei einer Fahrradtour in Norwegen gestürzt und hatte sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.

Die Ärzte diagnostizierten drei angebrochene Lendenwirbel bei der 23-Jährigen, wie der Deutsche Skiverband mitteilte.

Unfallhergang ungeklärt

"Die Verletzung muss nicht operiert werden und wird in den kommenden Wochen im Rahmen intensiver Reha-Maßnahmen behandelt. Bis Miriam wieder mit spezifischem Training beginnen kann, werden allerdings sicherlich sechs bis acht Wochen vergehen", sagte Mannschaftsarzt Bernd Wohlfarth. "Zunächst einmal ist es wichtig, dass die Frakturen in Ruhe ausheilen können und Miriam wieder ohne Schmerzen ist", so der Mediziner weiter.

Wie es zu dem Trainingsunfall nahe der norwegischen Stadt Skarnes kommen konnte, ist unklar: "Ich kann mich nicht wirklich erinnern", so Gössner, "aber ich glaube, es war kein besonders spektakulärer Sturz." Glücklicherweise war die Biathletin nicht alleine, sondern mit ihrer Schwester unterwegs, die schnell reagierte und sofort Hilfe holte. "Ich hatte ziemlich große Schmerzen", so Gössner.

Es bleiben "genügend Wochen"

Trotz des Fehlstarts in die Saisonvorbereitungen gibt sie sich optimistisch: "Ich bin mir sicher, dass ich den Trainingsrückstand relativ bald aufholen werde. Eine solche Verletzung ist immer ärgerlich, aber zumindest ist der Zeitpunkt noch so früh im Jahr, dass genügend Wochen bis zum Winter bleiben, um mich rechtzeitig in Form zu bringen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website