t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportWintersportBiathlon

Arnd Peiffer landet im Biathlon-Sprint auf dem Podest


Erstes Rennen nach Sotschi
Peiffer landet auf dem Podest

Von t-online, sid
Aktualisiert am 06.03.2014Lesedauer: 1 Min.
Arnd Peiffer erreicht in Pokljuka Platz drei.Vergrößern des BildesArnd Peiffer erreicht in Pokljuka Platz drei. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Arnd Peiffer

Peiffer verschaffte sich damit trotz eines Schießfehlers eine hervorragende Ausgangsposition für das Verfolgungsrennen am Samstag. Im Ziel lag der 26-Jährige 2,7 Sekunden hinter dem Ferry.

"Ein absolut gutes Rennen"

"Das war ein absolut gutes Rennen. Ich war überrascht, dass ich mich so gut gefühlt habe, weil ich nach Olympia etwas krank war. Ich habe einen super Tag erwischt", sagte Peiffer im Zielbereich dem ZDF.

Die weiteren Athleten des Deutschen Skiverbandes (DSV) mussten dem teilweise böigen Wind hingegen Tribut zollen und verpassten eine vordere Platzierung deutlich. Daniel Böhm (zwei Schießfehler) lief auf den 25. Platz, Florian Graf (3) beendete das Rennen als 37. Weil alle Athleten mit dem Wind zu kämpfen hatten, schafften auch Johannes Kühn (4) als 45. und Benedikt Doll (4) als 51. die Qualifikation für die Verfolgung.

Die deutschen Skijäger hatten vor dem ersten Start in Slowenien Ausfälle einiger etablierter Kräfte zu beklagen. Für Routinier Andreas Birnbacher ist die Saison wegen einer anstehenden Operation am Sprunggelenk bereits beendet, Erik Lesser blieb wegen eines Infekts in Deutschland. Der angeschlagene Simon Schempp, im Gesamtweltcup bester DSV-Athlet, ist ebenso wie Christoph Stephan (Grippe) erst am Sonntag im Massenstart dabei.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website