t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportWintersportBiathlon

Biathlon: Benedikt Doll holt überraschend den dritten Platz


Fourcade holt Sprint-Weltcup
Doll läuft in Russland überraschend aufs Treppchen

Von t-online
Aktualisiert am 19.03.2015Lesedauer: 1 Min.
Benedikt Doll hat in Chanty Mansysk für eine faustdicke Überraschung gesorgt.Vergrößern des BildesBenedikt Doll hat in Chanty Mansysk für eine faustdicke Überraschung gesorgt. (Quelle: Sven SImon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Biathlet Benedikt Doll ist im letzten Weltcup-Sprint der Saison überraschend auf das Podest gestürmt. Der 24-Jährige belegte über 10 Kilometer im russischen Chanty-Mansijsk trotz einer Strafrunde den dritten Platz und feierte damit das beste Ergebnis seiner Karriere.

"Ich konnte auf der Strecke richtig Gas geben, die Ski gingen ab wie eine Rakete. Auf einmal stehe ich dann auf dem Podest", sagte Doll im ARD-Interview.

Fourcade feiert Tagessieg

Wieder nicht zu schlagen war der Gesamtweltcup-Führende Martin Fourcade aus Frankreich, der ohne Fehlschuss blieb und sich mit seinem achten Saisonsieg die kleine Kristallkugel sicherte. Rang zwei ging an den Russen Anton Schipulin (+13,0 Sekunden), Doll lag 18,3 Sekunden hinter Fourcade.

Arnd Peiffer (2 Fehler) gelang als Sechster ebenso wie Johannes Kühn (1) als Zehnter der Sprung in die Top Ten. Daniel Böhm (1) lag direkt dahinter. Simon Schempp (2) als 16. sowie Verfolgungs-Weltmeister Erik Lesser (2) als 26. waren weiter zurück. Einen bitteren Nachmittag erlebte Christoph Stephan: Er verfehlte beim zweiten Schießen vier Scheiben, lief aber nur drei Strafrunden. Dafür bekam er noch eine Minute aufgebrummt und belegte am Ende Rang 84.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website