t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportWintersportBiathlon

Vize-Weltmeister: Biathlet Christoph Stephan beendet Karriere


Ehemaliger Vize-Weltmeister
Biathlet Christoph Stephan beendet Karriere

Von dpa
Aktualisiert am 18.04.2015Lesedauer: 1 Min.
Christoph Stephan konnte ein Weltcup-Rennen gewinnen.Vergrößern des BildesChristoph Stephan konnte ein Weltcup-Rennen gewinnen. (Quelle: Pressefoto Baumann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Christoph Stephan

"Viele schöne Jahre im Biathlon"

Nach den Olympischen Spielen 2010 klagte Stephan über gesundheitliche Probleme. Bei der Heim-WM 2012 in Ruhpolding war er auch deshalb nicht dabei. 2013/14 meldete sich der Polizeiobermeister dann im Weltcup zurück und qualifizierte sich für die Winterspiele in Sotschi. Für die WM in Kontiolahti wurde Stephan von Bundestrainer Mark Kirchner nicht nominiert.

"Ich habe viele sehr schöne Jahre im Biathlon erlebt. Gerade dem Trainer- und Betreuerteam um Mark Kirchner am Stützpunkt Oberhof, wo ich über zwölf Jahre trainieren durfte, verdanke ich sehr viel. Ich habe mich dort immer wohlgefühlt und auch in schwierigeren Zeiten die volle Unterstützung bekommen", betonte Stephan.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website