t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportWintersportBiathlon

Biathlon 2015: Hildebrand in den Top Ten - Gössner verschießt


Einzel in Östersund
Hildebrand und Gössner flattern die Nerven

Von t-online
Aktualisiert am 03.12.2015Lesedauer: 1 Min.
Franziska Hildebrand war unterwegs zu einer absoluten Spitzenposition - bis zum letzten Schießen.Vergrößern des BildesFranziska Hildebrand war unterwegs zu einer absoluten Spitzenposition - bis zum letzten Schießen. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Da wäre mehr drin gewesen: Franziska Hildebrand hat beim Biathlon-Einzel in Östersund eine Platzierung unter den ersten Zehn erreicht. Die 28-Jährige kam nach 15 Kilometern als Zehnte ins Ziel. Den Sieg holte sich die Italienerin Dorothea Wierer vor Marie Dorin Habert (Frankreich) und Olena Pidhrushna (Ukraine).

Hildebrand war enttäuscht im Ziel, denn sie hatte sich beim letzten Schießen zwei Fehler geleistet und so eine bessere Platzierung verpasst. "Ich ärgere mich in Grund und Boden", sagte Hildebrand im ZDF: "Bis zum letzten Schießen war alles top, dann Shit."

Ähnlich erging es Miriam Gössner. Die 25-Jährige ist nach langwierigen Verletzungsproblemen endlich fit, braucht aber wohl noch etwas Zeit, um zur absoluten Spitze aufschließen zu können. Gössner verfehlte beim letzten Schießen drei Scheiben und wurde am Ende mit fünf Schießfehlern insgesamt 33. "Das ärgert mich brutal. Aber die Saison hat gerade erst angefangen." Beim nächsten Rennen wolle sie wieder angreifen.

Franziska Preuß meldete sich nach einer Trainingspause wegen einer Erkältung mit Platz 19 zurück. Vanessa Hinz lief auf Rang 43, Maren Hammerschmidt (56.) und Karolin Horchler (62.) landeten in der Mitte des Feldes.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website