t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportWintersportBiathlon

Biathlon-Weltcup 2016: Erik Lesser feiert Sensationssieg in Ruhpolding


Furiose Leistung im Massenstart
Lesser feiert Sensationssieg in Ruhpolding

Von sid
Aktualisiert am 17.01.2016Lesedauer: 1 Min.
Erik Lesser jubelt beim Biathlon-Weltcup in der Chiemgau Arena in Ruhpolding.Vergrößern des BildesErik Lesser jubelt beim Biathlon-Weltcup in der Chiemgau Arena in Ruhpolding. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erik Lesser hat beim Biathlon-Heimspiel in Ruhpolding den zweiten Weltcupsieg seiner Karriere gefeiert. Der 27 Jahre alte Doppel-Weltmeister präsentierte sich im Massenstart über 15 Kilometer in glänzender Verfassung.

Der DSV-Skijäger setzte sich ohne Schießfehler vor Martin Fourcade (Frankreich/1) und Jewgeni Garanitschew (Russland/1) durch.

Schempp auf Platz sechs

"Heute hat alles gepasst. Läuferisch habe ich mich ganz gut gefühlt. Die Techniker haben hervorragendes Material zusammengebastelt", sagte Lesser im ZDF. Mit seinem besten Ergebnis der Saison sicherte sich der DSV-Skijäger die Norm für die WM in Oslo/Norwegen (3. bis 13. März).

Simon Schempp wurde in seinem ersten Rennen im neuen Jahr mit zwei Schießfehlern Sechster. Zuletzt hatte der 27-Jährige wegen einer hartnäckigen Grippe fast zwei Wochen pausieren müssen und war erst am Donnerstag ins Training auf Schnee zurückgekehrt. Der Staffel-Weltmeister hatte bislang alle Rennen in Ruhpolding verpasst. Vor der Weihnachtspause hatte er drei Saisonsiege eingefahren.

Benedikt Doll (4) wurde 19., dahinter landeten Andreas Birnbacher (3) auf Rang 22. und Arnd Peiffer (7) auf Platz 29.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website