t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportWintersportBiathlon

Biathlon-WM 2016 in Oslo: Deutsche Damen holen Staffel-Bronze


Deutsche Damen holen Staffel-Bronze

Von t-online, dpa, sid
Aktualisiert am 11.03.2016Lesedauer: 1 Min.
Die deutschen Biathlon-Damen freuen sich über WM-Bronze in der Staffel.Vergrößern des BildesDie deutschen Biathlon-Damen freuen sich über WM-Bronze in der Staffel. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Franziska Preuß, Franziska Hildebrand, Maren Hammerschmidt und Laura Dahlmeier haben bei der Biathlon-WM in Oslo mit der Staffel die Bronzemedaille gewonnen.

Der Titelverteidiger musste sich über die 4x6 Kilometer nur den neuen Weltmeisterinnen aus Norwegen und dem Team aus Frankreich geschlagen geben. Das Quartett leistete sich insgesamt vier Nachlader und hatte am Ende 28,6 Sekunden Rückstand auf die Norwegerinnen.

"Ich habe auf der Schlussrunde noch mal auf Teufel komm raus versucht ranzukommen. Der Rummel der vergangenen Tage ist aber nicht spurlos an mir vorbeigegangen", sagte Dahlmeier, die zuvor bereits zweimal Bronze und einmal Gold gewonnen hatte, dem ZDF. Der Freude tat aber auch der verpasste zehnte Staffel-Titel seit der Wiedervereinigung keinen Abbruch.

Preuß: "Das ist ein cooler Tag"

"Das ist ein cooler Tag, wir freuen uns echt über Bronze und werden das jetzt genießen", sagte Preuß. Hammerschmidt ergänzte: "Wir haben unser Bestes gegeben. Die anderen waren bärenstark."

Eine erfolgreiche Titelverteidigung war den deutschen Biathletinnen zuletzt 2012 gelungen - damals noch mit der inzwischen zurückgetretenen Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner und Miriam Gössner. Die 25-jährige Gössner war am Holmenkollen für kein Rennen nominiert worden.

Nach Verfolgungs-Gold von Laura Dahlmeier, die auch Bronze im Sprint und Einzel gewann, haben die deutschen Skijägerinnen vor dem abschließenden Massenstart vier Medaillen geholt. Zudem gab es für das deutsche Team Silber in der Mixed-Staffel.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website