t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportWintersportBiathlon

Schock für deutsche Biathleten! Dahlmeier fällt zum Start aus


Schock für deutsche Biathleten: Dahlmeier fällt beim Saisonstart aus

Von t-online, sid
23.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Laura Dahlmeier holte in der Vorsaison mit zehn Siegen den Gesamtweltcup.Vergrößern des BildesLaura Dahlmeier holte in der Vorsaison mit zehn Siegen den Gesamtweltcup. (Quelle: Tobias Nykänen/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Biathlon-Star Laura Dahlmeier wird wegen einer Erkältung zumindest im ersten Rennen des Weltcups im schwedischen Östersund fehlen. Das teilte die 24-Jährige auf ihrer Facebook-Seite mit.

Nach Informationen des Sport-Informations-Dienstes hatte Dahlmeier am Sonntag unbedingt in der Mixed-Staffel (ab 17.10 Uhr im Liveticker von t-online.de) antreten wollen.

Dahlmeier muss sich in Geduld üben

"Letzte Woche habe ich mich mit großer Vorfreude auf den kommenden Weltcupauftakt in Östersund vorbereitet. Doch nun hat mich eine Erkältung erwischt und die ersten Rennen müssen leider noch warten", schrieb die siebenmalige Biathlon-Weltmeisterin.

"Für mich heißt es jetzt auskurieren und wieder zu Kräften kommen, bevor es losgehen kann. Also anstatt Waffe und Ski – Ingwertee und Bett."

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ob Dahlmeier für die Einzel-Wettbewerbe, die am Mittwoch (29. November) beginnen, aus ihrer Heimat nach Zentralschweden reisen wird, ist derzeit noch fraglich.

In der vergangenen Saison hatte Dahlmeier als erste Deutsche seit Magdalena Neuner den Gesamtweltcup gewonnen. Zehn Siege und sieben weitere Podestplätze standen nach einem herausragenden Winter zu Buche, in dem Dahlmeier mit fünf WM-Titeln und einer Silbermedaille zur Überfliegerin avancierte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website