Startseite
Sie sind hier: Home > Sport >

Wintersport

...

Foto-Show: Die deutschen Legenden des Wintersports

Bild 1 von 20
Deutschlands Sportler des Jahres 2005 versinkt im Winter 2009/10 derart in einem Leistungsloch, dass er auf Olympia in Vancouver verzichtet. Im Winter 2010/11 kommt Kombinierer Ronny Ackermann auch nicht mehr auf die Beine und tritt anschließend zurück. Durch seine WM-Titel von 2003, 2005 und 2007 ist er aber Rekordweltmeister über die Einzel-Distanz. Außerdem stehen für den 34-Jährigen 28 Weltcup-Erfolge zu Buche, drei Siege im Gesamt- und im Sprint-Weltcup (je 2002, 2003 und 2008). (Quelle: imago)
(Quelle: imago)

Deutschlands Sportler des Jahres 2005 versinkt im Winter 2009/10 derart in einem Leistungsloch, dass er auf Olympia in Vancouver verzichtet. Im Winter 2010/11 kommt Kombinierer Ronny Ackermann auch nicht mehr auf die Beine und tritt anschließend zurück. Durch seine WM-Titel von 2003, 2005 und 2007 ist er aber Rekordweltmeister über die Einzel-Distanz. Außerdem stehen für den 34-Jährigen 28 Weltcup-Erfolge zu Buche, drei Siege im Gesamt- und im Sprint-Weltcup (je 2002, 2003 und 2008).




Anzeige
shopping-portal