Startseite
Sie sind hier: Home > Sport >

Wintersport

...

Foto-Show: Internationale Wintersport-Legenden

Bild 1 von 21
Egal, in welcher Disziplin, egal, in welchem Wettbewerb: Kjetil André Aamodt treibt in den 90er Jahren und auch noch nach der Jahrtausendwende Norwegens alpine Renaissance im Männer-Bereich auf die Spitze. Der heute 40-Jährige sammelt bis zu seinem Karriereende vier Mal olympisches Gold und fünf WM-Titel ein. 20 Medaillen bringt der Allrounder von den Großereignissen heim. 1994 gewinnt Aamodt den Gesamtweltcup, triumphiert binnen elf Jahren in 21 Weltcup-Rennen. (Quelle: imago)
(Quelle: imago)

Egal, in welcher Disziplin, egal, in welchem Wettbewerb: Kjetil André Aamodt treibt in den 90er Jahren und auch noch nach der Jahrtausendwende Norwegens alpine Renaissance im Männer-Bereich auf die Spitze. Der heute 40-Jährige sammelt bis zu seinem Karriereende vier Mal olympisches Gold und fünf WM-Titel ein. 20 Medaillen bringt der Allrounder von den Großereignissen heim. 1994 gewinnt Aamodt den Gesamtweltcup, triumphiert binnen elf Jahren in 21 Weltcup-Rennen.




Anzeige
shopping-portal