t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportWintersportSki nordisch

Nordische Kombination: DSV-Team holt trotz Sturzpech WM-Bronze


Ski nordisch
Trotz Sturzpech: Edelmann und Frenzel holen Bronze

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 02.03.2013Lesedauer: 1 Min.
Pechvogel Tino Edelmann (re.) übergibt an Erik Frenzel.Vergrößern des BildesPechvogel Tino Edelmann (re.) übergibt an Erik Frenzel. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bronze nach Sturz-Schock: Tino Edelmann und Eric Frenzel haben WM-Bronze im Team-Sprint der Kombinierer geholt. Bei den Nordischen Ski-WM in Val di Fiemme musste sich das deutsche Duo, das nach dem Springen noch geführt hatte, noch Weltmeister Frankreich und Österreich geschlagen geben.

Dass nicht mehr drin war, lag an einem Missgeschick von Edelmann: In seiner letzten Runde in der Loipe verlor er die Kontrolle über seinen linken Ski und stürzte. Zu der Zeit lag er noch mit Frankreich und Österreich gleich auf an der Spitze. So büßte er aber alle Chancen für den DSV auf Gold ein. Frenzel konnte auf der Schlussrunde die Bronzemedaille nur noch gegen die herannahenden Japaner verteidigen.

Edelmann: "Welt zusammengebrochen"

"Ich bin mit der Skispitze an einem Schneebuckel hängengeblieben. Das war unnötig und meine Schuld. In dem Moment ist für mich die Welt zusammengebrochen, denn man sieht Gold und Silber zerplatzen", berichtete Edelmann.

Auch mit Platz drei wäre es um ein Haar nichts geworden. In einem dramatischen Finish rettete der Einzel-Weltmeister gegen den Japaner Akito Watabe um 0,5 Sekunden das dritte Edelmetall für die DSV-Kombinierer "Ich freue mich riesig über Bronze. Die Ausgangslage hatte nach mehr gerochen, aber ob wir Frankreich und Österreich niedergerungen hätten, weiß ich nicht", sagte Bundestrainer Hermann Weinbuch. Nach dem Springen hatte das DSV-Duo noch in Führung gelegen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website