t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportWintersport

Eisschnelllauf: Claudia Pechstein enttäuscht bei Mehrkampf-EM


Pechstein enttäuscht bei Mehrkampf-EM

Von dpa
Aktualisiert am 07.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Claudia Pechstein nach ihrem Lauf über 500 Meter bei der Mehrkampf-EM.Vergrößern des BildesClaudia Pechstein nach ihrem Lauf über 500 Meter bei der Mehrkampf-EM. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Claudia Pechstein wollte ihre Enttäuschung zur Halbzeit der Europameisterschaften der Eisschnellläufer gar nicht verbergen.

"Das Eis ist sehr weich, ich habe meinen Rhythmus nicht gefunden", sagte die fünfmalige Olympiasiegerin nach Platz sieben zum Auftakt der Titelkämpfe in Heerenveen. "Andererseits bin ich froh, dass ich mit fast 45 Jahren überhaupt noch dabei sein kann", scherzte die Berlinerin in den Katakomben der Thialf-Eisarena.

"Sie hat ihren Schritt nicht gefunden"

Über 3000 Meter kam sie in 4:10,02 Minuten als Siebte ins Ziel, auf der ungeliebten Distanz über 500 Meter wurde sie in 40,59 Sekunden Neunte. Bei ihrer 21. EM ist eine Medaille für die 44 Jahre alte Pechstein außer Reichweite.

"Das ist Sprint-Eis, das war kein Spaß heute. Sie hat ihren Schritt nicht gefunden, auf dem Eis konnte sie nicht gleiten", stellte Pechsteins Heimtrainer Peter Müller fest.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website