t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportWintersport

Schweizer Olympiasieger Podladtchikov schwer gestürzt


Snowboard-Champion Podladtchikov
Schweizer Olympiasieger schwer gestürzt

Von t-online, dpa
29.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Iouri Podladtchikov bei der Vergabe der Goldmedaille in Sotschi.Vergrößern des BildesIouri Podladtchikov bei der Vergabe der Goldmedaille in Sotschi. (Quelle: GEPA pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Snowboard-Olympiasieger Iouri Podladtchikov aus der Schweiz ist knapp zwei Wochen vor Beginn der Olympischen Winterspiele bei den X-Games schwer gestürzt.

Der 29-Jährige fiel in Aspen im US-Bundesstaat Colorado in der Halfpipe auf das Gesicht und blieb zunächst regungslos liegen. Podladtchikov erlitt unter anderem einen Bruch der Nase und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Er sei wach und ansprechbar, Scans für Hirn- und Nackenverletzungen seien negativ ausgefallen, teilten die Organisatoren am Sonntag (Ortszeit) laut Medienberichten mit.

Was der Sturz für den geplanten Start von Podladtchikov bei den Winterspielen in Pyeongchang bedeutet, ist offen. Er war erst im Herbst nach einem auskurierten Kreuzbandriss zurückgekehrt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website