t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportWintersport

Wintersport | Deutsche Kombinierer zurück in der Erfolgsspur – Althaus bestätigt Topform


Deutsche Kombinierer zurück in der Erfolgsspur – Althaus bestätigt Topform

Von t-online, sid, dpa
Aktualisiert am 04.03.2018Lesedauer: 2 Min.
Auf der Ziellinie: Johannes Rydzek jubelt über seinen Einzelerfolg in Lahti.Vergrößern des BildesAuf der Ziellinie: Johannes Rydzek jubelt über seinen Einzelerfolg in Lahti. (Quelle: Kalle Parkkinen/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Nach einem durchwachsenen Ergebnis im Teamsprint haben sich die deutschen Kombinierer in Lahti mit einem Doppelsieg im Einzel zurückgemeldet. Auch Skispringerin Althaus überzeugte erneut.

Der Wintersport-Tag im Überblick:

Nordische Kombination

Olympiasieger Johannes Rydzek hat nach den überaus erfolgreichen Winterspielen in Pyeongchang auch im Weltcup zugeschlagen. Der 26-Jährige gewann das Einzelrennen im finnischen Lahti und feierte seinen zweiten Saisonerfolg. Vinzenz Geiger, wie Rydzek aus Oberstdorf, machte als Zweiter den dritten deutschen Doppelsieg in diesem Winter perfekt.

Wenig lief indes bei Eric Frenzel zusammen. Der Sachse, wie Rydzek Doppel-Olympiasieger von Pyeongchang, fiel in Lahti in seine alte Sprungschwäche zurück und belegte nur Platz 15. Fabian Rießle, ebenfalls Staffel-Olympiasieger kam auf Platz elf.

Die Olympiazweite Katharina Althaus hat im Weltcup mit einem Sieg und einem zweiten Platz ihre derzeitige Glanzform unterstrichen. Einen Tag nach ihrem vierten Karriere-Erfolg im ersten von zwei Springen im rumänischen Rasnov musste sich die 21-Jährige aus Oberstdorf am Sonntag nur Norwegens Olympiasiegerin Maren Lundby geschlagen geben.

Lundby sicherte sich damit vorzeitig den Gesamtweltcup. Lundby (257,8/100,0+97,0 m) hatte bei ihrem achten Saisonsieg einen riesigen Vorsprung.

Eisschnelllauf

Nico Ihle hat bei der Sprint-WM im chinesischen Changchun trotz eines überzeugenden Schlusslaufs über 1000 m die erhoffte Medaille knapp verpasst. Eine Woche nach dem Ende der enttäuschend verlaufenen Olympischen Winterspiele in Pyeongchang musste sich der Chemnitzer am Sonntag mit dem undankbaren vierten Platz begnügen (139,660 Punkte).

Gold ging an Norwegens 500-m-Olympiasieger Havard Lorentzen (139,360) vor den Niederländern Kjeld Nuis (139,510) und Kai Verbij (139,535).

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ski Alpin

Doppel-Olympiasieger Marcel Hirscher hat seine Rekordjagd im Weltcup in beeindruckender Manier fortgesetzt und zum siebten Mal hintereinander den Gesamtweltcup gewonnen. Mit seinen Saisonsiegen Nummer elf und zwölf sicherte sich der Jahrhundertskifahrer aus Österreich im slowenischen Kranjska Gora außerdem vorzeitig die kleinen Kristallkugeln in den Disziplinen Riesenslalom und Slalom.

Hirscher gewann beide Wertungen zum fünften Mal. Mit seinem siebten Gesamtsieg übertraf der 29-Jährige die legendäre Annemarie Moser-Pröll (Österreich/6).

Verwendete Quellen
  • eigene Recherche
  • dpa, sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website