t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportWintersportSki Alpin

Lindsey Vonn bei den Ski-Machos unerwünscht


Vonn bei den Ski-Machos unerwünscht

Von t-online
11.10.2012Lesedauer: 2 Min.
Lindsey Vonn muss sich starke Sprüche der Ski-Machos anhören.Vergrößern des BildesLindsey Vonn muss sich starke Sprüche der Ski-Machos anhören. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Glamour-Girl und Superstar Lindsey Vonn will am 24. November beim Abfahrtsrennen der Herren in Lake Louise an den Start gehen – und sorgt noch immer für Wirbel im Ski-Zirkus. Nachdem bereits "Freundin" Maria Riesch das Vorhaben kritisierte, erntet sie nun auch von den Männern Spott und Häme.

"Wenn sie das machen möchte, dann kann sie das gerne mal als Vorläuferin machen“, zitiert "stern.de" den deutschen Slalomspezialisten Felix Neureuther.

"Es kann sich nur um einen PR-Gag handeln"

Auch Super-G-Weltmeister Christof Innerhofer hat eine klare Meinung: "Lindseys Vorhaben ist absolut lächerlich. Auch sie wird wissen, dass sie bei uns keine Chance hat. Darum kann es sich nur um einen PR-Gag handeln." Der Österreicher Klaus Kröll, Gewinner der kleinen Abfahrtskugel, ergänzt: "Sehr wahrscheinlich hat sich Lindsey darüber geärgert, dass in den letzten Tagen nicht sie selber, sondern Maria Riesch mit ihrem 'Sex-Buch' das mediale Hauptthema war. Ich glaube, dass sie nur deshalb bei uns starten will, damit die Schlagzeilen wieder ihr gehören.“

Überhaupt sind sich die Männer einig, dass Vonn bei den Herren-Abfahrten kläglich scheitern wird. "Bei regulären Bedingungen wird Lindsey in Lake Louise vier Sekunden verlieren“, tönt der Lichtensteiner Marco Büchel. Dabei gehöre die Abfahrt in Kanada noch zu den leichteren Strecken. "In Kitzbühel würde sie eine Packung von mindestens sechs Sekunden auffassen.“

"Mein Ziel sind die Top 30"

Starke Sprüche der Männerwelt, dabei geht es Vonn im Grunde nur darum, den nächsten Schritt in ihrer Karriere zu machen. Seit Jahren dominiert die viermalige Gesamtweltcup-Gewinnerin das Damen-Ski. Vor allem in den Speed-Disziplinnen rast die Olympiasiegerin allen davon. Die 27-Jährige war die erste Frau, die - mit Erfolg - Herren-Ski ausprobiert hat. Mittlerweile machen es ihr einige Kolleginnen nach.

Vonn lässt sich von den Ski-Machos auch nicht aus der Ruhe bringen - im Gegenteil: "Es gibt einige Leute, die denken, ich hätte bei den Männern keine Chance. Jeder beharrt auf seiner Meinung, aber ich will sehen, wo ich stehe. Mein Ziel sind definitiv die Top 30.“

Renndirektor hat "keine Bedenken"

Anfang November will der Weltverband FIS eine Entscheidung treffen, ob Vonn sich mit den Männern messen darf. Renndirektor Günter Hujara gab schonmal vorab Grünes Licht: "Ich habe absolut keine Bedenken."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website